WEIBLICHES BUSINESS IN DER DIGITALEN ÄRA UND ZEITQUALITÄT IM WANDEL
Wie persönliche und kollektive Wendepunkte inspirieren und den Weg in ein authentisches Business ohne soziale Medien ebnen
Vivien Schößler
Marketing ohne soziale Medien
Inhaltsverzeichnis
Wendepunkt. Ein Moment, an dem sich die Strömungen des Lebens drehen, die Gezeiten sich wenden, der innere und äußere Widerstand nachlässt und der eigene Lebensweg sich aus dem düsteren Nebel klar herauskristallisiert. Wahrscheinlich kennst du einen solchen Moment – es ist der lang ersehnte Durchbruch. Der Augenblick, in dem in dir die unerschütterliche Überzeugung ausgelöst wird, dass es an der Zeit ist, eine andere (deine) Richtung einzuschlagen.
In der aktuellen Zeitqualität ist dieser Wendepunkt nicht nur persönlich, sondern auch kollektiv spürbar – die Dinge beginnen sich zu verändern, etablierte „Wahrheiten“ werden aus neuen Perspektiven beleuchtet, Veränderungen in allen Lebensbereichen treiben die Evolution voran.
Ganz offensichtlich ist dieser Wandel in unserer Beziehung zu Informationen spürbar. Die Menschen kleben an ihren Smartphones, machen die digitale Welt zu ihrem Alltag, die Informationsflut überwältigt ihre Sinne, verkürzte Aufmerksamkeitsspannen erschweren die Konzentration und das Besinnen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Doch inmitten dieses Überflusses beginnen die Menschen eine Veränderung zu spüren und der gedankenlose Konsum wird hinterfragt, denn die Auswirkungen auf den Alltag sind enorm.
Eine neue Zeitlinine öffnet sich
Informationen werden nicht mehr gedankenlos konsumiert, sondern bewusst gesucht. Die Sinne werden nicht mehr wahllos von Algorithmen berieselt, Achtsamkeit und Langsamkeit werden etabliert. Bildschirmzeiten werden verringert, Benachrichtigungen ausgeschaltet oder priorisiert, die Kontrolle über eingehende Informationen wieder in die eigene Hand genommen.
Für mich persönlich wurden die Auswirkungen der Informationsüberflutung insbesondere in meinem Business spürbar – auf der Social Media Plattform Instagram. Es fühlte sich nicht mehr gut an, auf dieser Plattform aktiv zu sein und meine Angebote dort zu teilen, denn eine Frage, die sich mir immer wieder stellte: Wieso? Wieso beteilige ich mich an Strukturen, die meine tiefsten Bedürfnisse und meine Seele kompromittieren? Wieso füttere ich eine Maschine namens Algorithmus, welche nur darauf ausgelegt ist, Menschen so lange wie möglich an ihr Smartphone zu fesseln und sie vom wahren Leben fernzuhalten? Fragen über Fragen und ein Gefühl der Schwere, welches mich schlussendlich zu folgender Erkenntnis führte: Es ist Zeit für eine neue Zeitlinie, insbesondere für Frauen in der Online Business Welt
Ich arbeite nicht länger für Algorithmen. Ich bin hier, um etwas in und für Menschen zu be-wirken!
Vivien Schößler
Willkommen im neuen paradigma des weiblichen Unternehmertums
Ein weibliches Business basiert in meinen Augen auf Authentizität, Langsamkeit, tiefem Vertrauen sowie Integrität. Es fordert den Status quo – schnelles Tempo, ewiges Streben, Überzeugung, Manipulation heraus, indem es auf den Attributen der weiblichen Essenz als Grundgerüst baut und insbesondere den Aufbau tiefer Verbindungen zu sich selbst und Menschen, die wirklich nach dem suchen, was man anzubieten hat, hervorhebt.
Während das „alte Marketing“ in der männlich geprägten Business-Welt durch Überkonsum, Druck, Manipulation und das Drängen angeblicher No-Brainer Kaufentscheidungen in Form von sogenannten Engelszahlen nur so sprudelt, stellt sich ein weiblich basiertes Business die Frage:
Unterstütze ich das Auflösen der süchtig machenden Scrolling-Kultur und Informationsüberlastung oder spiele ich nur in diesem System mit, weil es als „normal“ gilt und die unbewusste Konditionierung „Das ist der einzige Weg, um mein Business (insbesondere meinen Umsatz) wachsen zu lassen“ mich förmlich davon abhält ein neues Normal für mich zu definieren?
Sucht, Konsum, Konditionierung und verzerrte Wahrnehmungen
Insbesondere auf Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok werden Menschen konsequent mit Inhalten und dringlichen Angeboten gefüttert, dass sie irgendwann fest überzeugt sind, diese zu brauchen. Infolgedessen treffen sie (Kauf-)Entscheidungen, die auf äußeren Einflüssen anstatt auf innerer Klarheit und einem echten Bedürfnis basieren.
Der anfangs erwähnte Wendepunkt besteht darin, sich aus diesen verzerrten Konsum-Modellen zu lösen und bewusst zu wählen, was wirklich in unser Feld gehört. Was es dafür braucht, ist die Entwicklung einer tiefen Ehrfurcht für die Natur des Informationsaustausches und das erfordert viel Mut, Vertrauen und radikale Ehrlichkeit. Insbesondere als Frau in der Online Business Welt bedeutet das im Klartext: Sich von Strukturen zu lösen, die nicht mit deiner weiblichen Essenz resonieren, auf die Bedürfnisse der eigenen Seele zu hören und sich auf Verbindungen einzulassen, die tiefer gehen als oberflächliche Interaktionen in Form von Likes auf Social-Media-Plattformen und so einen Weg zu wählen, der auf dem eigenen authentischen Sein basiert.
Deine Rolle in der Gestaltung der neuen Zeitlinine
Wenn du aktiv an der Gestaltung neuer Entwicklungen teilnehmen möchtest, sei dir bewusst, dass du die entscheidende treibende Kraft hinter einem Wendepunkt bist. Dein Vertrauen und deine Überzeugungen spielen eine zentrale Rolle, um die organische Entfaltung deiner neuen Realität zu unterstützen. Befreie dich von der Informationsüberflutung, vertraue darauf, dass das, was du in die Welt bringst, seinen Platz finden wird, und sei offen für die neuen Möglichkeiten, die sich ohne Kompromisse eröffnen.
Es ist an der Zeit für einen fundamentalen Wendepunkt – in deinem Business und in deinem Leben.
Vivien
Ein alternativer und sanfter Ansatz für deinen Erfolg
Eine wertvolle Ressource auf deinem Weg könnte mein eBook „GROW W/O SOCIALS“ sein. In diesem Kurs teile ich meinen bewährten Business-Blueprint für ein feminines Unternehmen, das ganz ohne Soziale Medien auskommt und dennoch kontinuierlich und organisch wächst, sowohl in Bezug auf Kundenanfragen als auch generierte Umsätze.
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